F4 – Erfolgreiches Turnier in Krefeld

Einen sehr erfolgreichen Tag der deutschen Einheit verbrachte die F4 des FC Büderich auf dem Sportplatz beim VfR Krefeld – Fischeln. Die jungen Nachwuchskicker spielten bei bestem Wetter um den Einzug in das Endturnier der Turnierserie “Fohlenmasters” von Borussia Mönchengladbach.

Dabei wurde die Mannschaft Zweiter in der Vorrunde – mit zwei Siegen und einer Niederlage. Es ging anschließend in die Zwischenrunde, wo die jungen Spieler den dritten Platz erreichten, mit zwei Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Kellersberg. Es folgte zum Abschluss das Spiel um Platz 5, welches die Kids knapp, aber verdient, mit 3:2 gegen den SV Mönchengladbach für sich entscheiden konnten.

Zum Abschluss gab es von allen Seiten nur strahlende Gesichter, vor allem als die Kinder Ihre Urkunden überreicht bekamen. Mit dem 5. Platz von insgesamt 16 Mannschaften wurde das Endturnier bei der Borussia knapp verpasst, dennoch gab es an diesem Tag nur Gewinner und die Kinder konnten sehr stolz auf ihre Leistung sein.

LS / 05.10.2022