Pritschen, Baggern, Spaß und gute Laune!

Seit über 20 Jahren pritscht und baggert das Mixed-Volleyballteam des FC Büderich 02 e.V. in der Düsseldorfer Volleyball-Liga. Dafür trainiert das Team mittwochs von 20:00 – 22:00 Uhr in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule, Büdericher Allee 17.

Das Training gestaltet sich sehr abwechslungsreich und neben der sportlichen Leistung steht hier der Spaß aller Beteiligten im Vordergrund. Ein typischer Trainingsabend beginnt mit einem kleinen Aufwärmprogramm, das dann in praktische Übungen für Taktik und Technik übergeht. Ab ca. 21.00 Uhr wird dann das Geübte in der Spielphase erprobt und umgesetzt.

Nach dem Training geht es dann zum gemütlichen Teil und einem gemeinsamen Kaltgetränk in die Zille in Büderich.

In vielen Volleyball-Ligen finden die Spiele an Wochenenden statt. Dies ist in der Düsseldorfer-Liga, in der die Büdericher sei tüber 20 Jahren mitspielen, anders. Hier finden die Spiele innerhalb der Woche statt. Die Saison (14 Spiele) startet in der Regel im September und endet im Mai/Juni des Folgejahres.

Seit Jahren fährt das Team zu Beginn des Jahres für ein Wochenende zum Trainingslager nach Radevormwald. Hier stehen Sport, Spaß und Geselligkeit ganz oben auf der Agenda und das Wochenende ist bei allen schon fest eingeplant.

Das Volleyball-Team des FC Büderich 02 e.V. sucht noch Verstärkung. Wer Lust und Laune hat, mit netten Leuten Volleyball zu spielen und auch für den geselligen Teil außerhalb der Halle aufgeschlossen ist, kann sich gerne beim Trainer melden. (Christoph Gehm – Tel. 0171/543 90 96 oder c.gehm@a-burkhardt.de) Das Team freut sich sowohl über weibliche wie auch männliche Verstärkung.