D5 nimmt auch 2024 an „Lank läuft“ teil!

Am 30. Juni 2024, und damit erstmals vor den Sommerferien, fand wieder das Lauf-Event „Lank läuft“ statt. Wie auch in den Vorjahren gingen erneut Spieler der D5 des FC Büderich 02 e.V. über die 2,5-km-Strecke an den Start. Die Teilnahme an dem Volkslauf war der gelungene Abschluss einer intensiven ersten Saison 2023/2024 auf D-Jugendniveau. Die Trainer sind der festen Überzeugung, dass ein solches Event den mannschaftlichen Zusammenhalt fördert weswegen das Laufevent fester Bestandteil der Teamaktivitäten der Mannschaft ist. Darüber hinaus bietet es auch den Eltern die Möglichkeit, sich abseits vom Fußballplatz gemeinsam auszutauschen.

Teilnehmer in diesem Jahr waren (Personen von links auf dem oberen Foto): Azzeddine (Vater von Bilal), Armando, Fiete, Oliver (Vater von Fiete und Mats sowie Headcoach), Bilal, Achim (Vater von Nico sowie Co-Trainer), Mats, Martin und Nico. Alle hatten beste Laune und waren voller Vorfreude.

Auch in diesem Jahr sind wir getreu dem Olympischen Gedanken angetreten: „Das Wichtigste an den Olympischen Spielen ist nicht der Sieg, sondern die Teilnahme, wie auch das Wichtigste im Leben nicht der Sieg, sondern das Streben nach einem Ziel ist. Das Wichtigste ist nicht erobert zu haben, sondern gut gekämpft zu haben.

Dennoch auch ein kurzer Hinweis auf die Ergebnisse: Bei dem 2,5 km-Lauf war Mats in seinem Jahrgang zweitschnellster Läufer (und 7. über alle Altersklassen hinweg)! Bilal war in seinem Jahrgang fünftschnellster Läufer (und 14. über alle Altersklassen hinweg – und dicht gefolgt von seinem Vater auf Platz 17).

Die beiden Trainer Achim und Oliver sind sehr stolz auf alle teilnehmenden Kinder. Das war ein schöner Sonntagnachmittag, der mit einem leckeren Eis seinen gelungenen Abschluss fand. Auch in 2025 werden wir wieder mit an den Start gehen.

Link zum Veranstalter: https://www.tsv-meerbusch.de/lank-laeuft-2024/

Link zu den Ergebnissen: https://my.raceresult.com/281601/