B1 wird Meister in ihrer Gruppe – Rückblick auf das Wochenende

Am Samstag (11.06.2022) hat sich unsere B1 die Meisterschaft in ihrer Gruppe gesichert – durch einen 3:1 Auswärtssieg bei der B2 vom DSC 99 (bis dahin Tabellenführer). Die Jungs haben eine sehr gute Saison gespielt und werden zu Beginn der neuen Saison an den Quali-Spielen zur Leistungsklasse teilnehmen. Genauso übrigens auch unsere anderen  Mannschaften (D1, C1 und A1) – alle Teams nehmen an der Qualifikation zur Leistungsklasse im August/September teil. Das sind super Nachrichten für unseren Verein. Auch viele andere Mannschaften aus unserem Verein haben eine tolle und erfolgreiche Saison gespielt. Mehr Informationen dazu werden wir in unserem Saisonrückblick erwähnen, der zeitnah veröffentlicht wird. Fest steht aber, dass wir alle gemeinsam die Saison zuende gebracht haben. Und das mit allen Schwierigkeiten, die uns vor allem in den Wintermonaten begleitet haben. 

Am Wochenende fand außerdem das U13-Sichtungsturnier des FVN in der Sportschule Wedau in Duisburg statt. Leon Albano, Stürmer unser D1, war mit der Kreisauswahl Meerbusch dabei und durfte mit sich mit vielen Talenten aus der Region messen. Auch Phil, unser Jugendkoordinator, war dabei – nicht als Spieler, aber als Betreuer der Kreisauswahl Düsseldorf. Phil sagt dazu: “Es ist toll, dass mit Leon jemand uns unserem Verein an diesem Sichtungsturnier teilnehmen darf. Er hat sich das auf jeden Fall verdient. Das sind Erfahrungen, die ihn weiterbringen werden und an die er sich immer erinnern wird.” 

Unsere erste Mannschaft gewinnt am Sonntag mit 3:2 in Wevelinghoven und bleibt ungeschlagen. Die Zwote gewinnt mit 6:0 – und doch schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A. 

Wir melden uns mit dem Saisonrückblick der Saison 2021/22. 

PK / 13.06.2022