C-Jugendturnier am 10.10.2021

Am vergangenen Sonntag (10.10.2021) fand ein C-Jugendturnier mit insgesamt 10 Mannschaften auf unserer Sportanlage am Eisenbrand statt. Es war das erste “richtige” Turnier seit mehr als zwei Jahren, dass wieder auf unserer Sportanlage stattfinden konnte. Organisiert wurde das Turnier von Phil (Trainer unserer C2) und Florian (Trainer der C2 vom VfL Benrath). Das zeigt doch, wie Vereine sehr gut zusammenarbeiten können. Unsere Gäste kamen aus Remscheid, Solingen, Duisburg, Mönchengladbach, Oberhausen und Düsseldorf.

Im Turnier gab es viele spannende Spiele, viele schöne Tore, faire und intensive Zweikämpfe und ein nicht endendes Elfmeterschießen mit über 20 Schützen im Halbfinale. Die Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Mannschaften kamen während des Turniers häufiger ins Gespräch und redeten dabei über Fußball, über den Turnierverlauf und über andere Dinge. Das waren sehr schöne Szenen, da man sich ja eigentlich gar nicht kannte. Bei bestem Wetter konnten wir uns auch über die Unterstützung vieler Eltern und Freunde freuen. Gewonnen hat am Ende, und das auch verdient, der Rumelner TV. Wir gratulieren der Mannschaft zum Turniersieg und bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme an unserem Turnier.

Letztendlich war nicht die Platzierung entscheidend, sondern viel mehr die Tatsache, dass die Mannschaften nach der langen Zeit wieder ein Fußballturnier bestreiten konnten und alle gemeinsam einen schönen Tag verbringen konnten. Für die Organisation und die Durchführung bedankt sich der Verein zudem ausdrücklich bei Fabian und Sebastian, die für die Turnierleitung und die technische Umsetzung verantwortlich waren.

PK / 12.10.2021