C2 spendet für “Ein Herz für Kinder”

Unsere C2 hat insgesamt 250 € aus der Mannschaftskasse an “Ein Herz für Kinder” gespendet. Die Spendengala war am vergangenen Samstag (17.12.2022) im ZDF zu sehen und steht auch jetzt noch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung (sehenswert!). “Ein Herz für Kinder” setzt sich mit vielen Projekten für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland, Europa und der Welt ein und unterstützt die weltweite Forschung zu Krankheiten und Medikamenten.

Kapitän Niko: “Ich finde es eine wichtige Aktion, da viele Kinder und Jugendliche auf der Welt in unserem Alter nicht die Chance haben z. B. Fußball zu spielen oder ein anderes Hobby auszuüben. Viele wissen nicht mal, ob sie morgen etwas zu essen haben. Deswegen finde ich es eine sehr wichtige Aktion, um Kindern, Jugendlichen und Familien eine kleine Stütze zu geben bzw. ihnen eine kleine Freude zu machen. Wichtig ist auch, dass man sich immer vor Augen hält, wie gut es uns geht und wie dankbar wir dafür sein müssen.”

Trainer Phil: “Wer die Spendengala im TV gesehen hat, der weiß, dass es viele Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt gibt, die unsere Unterstützung benötigen. Und zwar nicht nur dort, wo sich auch die mediale Aufmerksamkeit hinrichtet. Auch in Deutschland gibt es viel Armut. Auch in Deutschland gibt es Krankeiten, die noch nicht ausreichend erforscht sind oder behandelt werden können (z. B. Krebs). Oder nehmen wir das Beispiel Eritrea, dass in einem Beitrag thematisiert wurde. Hier fehlt es insbesondere an Trinkwasser. Oder auf Madagaskar, wo eine sehr schlimme Dürre vorherrscht. Die Kinder wissen dort nicht, was sie essen sollen. Mit nur einem Euro kann man hier eine Familie für einen Tag ernähren. Unterstützt werden u. a. auch die Kinder und Jugendlichen in der Ukraine. Hier fehlt es z. B. an der Ausstattung der Geburtsstationen für Säuglinge. Es zeigt doch, dass jeder Cent hilft. Wir müssen dankbar sein. bei allen Problemen die auch wir haben, dass unsere Kinder und Jugendlichen hier in Deutschland leben dürfen. Ich empfehle jeden, sich die Spendengala nochmal anzuschauen, um auch zu sehen, welche Projekte dadurch realisiert werden, welche Geschichten dahinterstehen und wie die Hoffnung die Menschen auf der ganzen Welt antreibt. Ich finde es super, dass wir als Mannschaft für “Ein Herz für Kinder” gespendet haben.

Tolles Engagement der C2!

PK / 20.12.2022