D5 nimmt erneut an „Lank läuft“ teil!

Am 20.08.2023 fand wieder das Lauf-Event „Lank läuft“ bei strahlendem Sonnenschein statt. Wie auch 2022 gingen erneut Spieler des FC Büderich 02 e.V., und zwar der diesjährigen D5, über die Strecken 2,5 km sowie 5 km an den Start. Die Teilnahme an dem Volkslauf war der gelungene Abschluss einer intensiven Vorbereitung auf die Kreisklasse in der D-Jugend für die Kinder der Jahrgänge 2012. Ein solches Event fördert den mannschaftlichen Zusammenhalt und ist damit fester Bestandteil der Teamaktivitäten. Teilnehmer in diesem Jahr waren (Kinder von links auf dem Foto): Haoze, Armando, Miró, Nico, Alex und Bilal. Alle hatten beste Laune und freuten sich auf dieses Event, an dem leider auch in diesem Jahr einige Kinder krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten, sonst wäre die Teilnehmerzahl noch höher gewesen. Die Kids haben sich untereinander angefeuert und damit insbesondere bei den beiden Läufern der 5 km-Runde für den nötigen Kraftschub der zweiten 2,5 km-Runde gesorgt.

Ergebnisse: Bei dem 2,5 km-Lauf war Alex in seinem Jahrgang schnellster Läufer (und 9. über alle Altersklassen hinweg)! Bei dem 5 km-Lauf waren die beiden Teilnehmer des FC Büderich die einzigen Kinder in ihrer Altersklasse, die sich über diese Distanz auf die Laufstrecke gewagt hatten (und hierbei von dem Vater von Haoze unterstützt wurden).

Die beiden Trainer Achim und Oliver sind sehr stolz auf alle teilnehmenden Kinder. Das war ein schöner Sonntagnachmittag, der mit einem leckeren Eis seinen gelungenen Abschluss fand. Auch in 2024 werden wir wieder mit an den Start gehen.

Links:

Veranstalter: https://www.tsv-meerbusch.de/lank-laeuft-2023/

Ergebnisse:https://my.raceresult.com/255524/results

OM / 01.09.2023