D5 feiert Jahresabschluss im Alpenpark Neuss

Der Alpenpark Neuss bietet viele verschiedene Attraktionen an: Almgolf, Funfußball, Ski fahren oder Rodeln. Und genau das haben die Trainer Achim und Oliver mit 16 Kindern (sowie 4 Geschwisterkindern) der aktuellen D5 gemeinsam gemacht. Auf zwei Rodelbahnen (die Erste ist etwas länger wogegen die Zweite dafür viel steiler ist) ging es auf Schlitten, Gummireifen oder Porutschen rasant die Piste bergab.

Bei knackiger Kälte hatten alle Beteiligten riesigen Spaß. Die Rodelzeit wurde bis zur allerletzten Sekunde ausgekostet. Am Ende des Tages gab es zwar den ein oder anderen blauen Fleck und mehr oder wenige klitschnasse Socken, aber für alle stand fest: das war ein richtig tolles Teamevent.

Abgerundet wurde der Abend dann mit einem gemeinsamen Essen im heimischen Büderich im Laguna. Bei Pizza und Pasta ließen die Kinder zusammen mit ihren Eltern das Event noch einmal Revue passieren und zeigten beim zweiten Auftritt des Tages: auch neben dem Platz ist diese Mannschaft ein echt harmonisches Team.

Zum Schluss hatten die Trainer noch eine kleine Überraschung für die Kinder parat: es gab ein kleines Bücherpaket beschafft über die Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen. Die Trainer haben sich ganz bewusst einmal gegen die sonst üblichen Geschenke entschieden und wollten damit eine sinnvolle Alternative zu Konsole und TV anbieten.

Die Landeszentrale fördert die politisch bildende Literatur, indem sie entsprechende Projekte konzeptionell und redaktionell begleitet sowie finanziell unterstützt. Sie verfügt über ein Printangebot mit einer Auswahl von rund 290 Publikationen und versorgt interessierte NRW-Bürgerinnen und -Bürger. Die Trainer sind der Landeszentrale für das angebotene Bücherpaket sehr dankbar!

Links:

Alpenpark Neuss / https://www.alpenpark-neuss.de/piste/rodeln.html

Laguna Meerbusch / https://www.laguna-meerbusch.de/

Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen / https://www.politische-bildung.nrw.de/

OM / 28.01.2024