DFB-Mobil beim FCB zu Gast

In der vergangenen Woche war das DFB-Mobil gleich dreifach auf unserer Sportanlage zu Gast – am Mittwoch für die F1/F2, am Donnerstag für E1/E2 und am Freitag für die G1. Wir freuen uns sehr, dass wir von dem Angebot von FVN und DFB Gebrauch machen konnten. Die DFB-Teamer leiteten eine 90-minütige Trainingseinheit, in der unsere Trainer aber miteingebunden wurden. Die Kinder unserer Mannschaften hatten sichtlich Spaß bei den Einheiten. Die Trainer konnten zusätzlich neue Eindrücke gewinnen, die sie in ihre eigene Trainingsarbeit einfließen lassen können. Somit war es eine gewinnbringende Aktion für alle Beteiligten. Auf dem Trainingsplan standen u. a. auch die neuen Spielformen, die jetzt auch zielgerichtet auf unserer Sportanlage trainiert werden können, da wir eine Lieferung mit den entsprechenden Toren erhalten haben. Nach dem Training gab es noch DFB-Stundenpläne und DFB-Aufkleber für die Kinder.  Das DFB-Mobil wird nicht das letzte Mal bei uns gewesen sein – wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

PK / 08.05.2023