DFB-Stützpunkt, Quali, Landesliga & Geburtstagsfeier

Volles Wochenende am Eisenbrand.

Am vergangenen Samstag (27.08.2022) gab es ein volles Programm am Eisenbrand zu erleben. Um 15:00 Uhr wurde das offizielle “DFB-Stützpunkt”-Schild an unseren Vorsitzenden Bendedikt Niesen überreicht. Schon seit 2021 trainieren die Talente der Region auf unserer Sportanlage – jetzt können wir darauf auch mit einem Schild aufmerksam machen. Direkt danach folgte das entscheidende Spiel unserer D1 in der Qualifikation zur Leistungklasse. Gewonnen wurde mit 8:0 gegen die SG Benrath-Hassels. Damit spielt unsere D1 auch in der jetzigen Saison in der Leistungsklasse. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft. Bereits vorher waren unsere G- bis E-Jugendmannschaften in ihre Meisterschaftssaison gestartet – es geht wieder los! Siegreich waren u.a. unsere G1, G2, F1, E1 und E2-Mannschaften.

Im Anschluss an die D1 folgte dann ein weiteres, besonderes Spiel. Unsere 1. Mannschaft bestritt ihr erstes Spiel in der Landesliga – die Rückkehr nach 15 Jahren war perfekt. Auch unsere 1. Mannschaft war siegreich und konnte den Gegner aus Fischeln mit 3:1 besiegen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal beim Gegner für die Verlegung des Spiels bedanken, damit anschließend mit der kleinen Geburtstagsfeier gestartet werden konnte. Eben diese Geburtstagsfeier fand dann bei toller Stimmung im Clubhaus statt – hier waren auch einige Sponsoren dabei. 20 Jahre FCB – ein Grund zum Feiern. 

Ergänzung zur Qualifikation: Unsere C1 und B1 sind jeweils Zweiter in ihrer 4er-Gruppe geworden und müssen jetzt noch abwarten, wie es weiter geht und ob ggf. ein Entscheidungsspiel noch zu spielen ist. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden. Unsere A1 musste leider von der Qualifikation abgemeldet werden, was uns natürlich sehr ärgert. Zahlreiche Ausfälle im Kader machten eine konkurrenzfähige Teilnahme unmöglich. Wir bedauern den Rückzug und entschuldigen uns bei den gegnerischen Mannschaften für die Unannehmlichkeiten. 

PK / 29.08.2022