Die Letzten machen das Licht aus

Am 15.12.2022 fand bei eisigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt das letzte offizielle Training von der E3 auf der Anlage statt. Es war gleichzeitig auch die letzte Trainingseinheit einer Büdericher Jugendmannschaft im Jahr 2022. Ab dem 19.12.2022 (bis zum 01.01.2023) gilt dann offizielle Trainingspause für alle Jugendmannschaften. Die anwesenden Kinder waren winterlich angezogen und hatten sichtlich viel Spaß bei der letzten Trainingseinheit in 2022, bei der extra für unsere Mannschaft das Flutlicht angeschaltet wurde und wir die gesamte Anlage für uns zur freien Verfügung hatten. Die Trainer blicken auch mit ein wenig Stolz auf das letzte halbe Jahr zurück: insgesamt lag die Trainingsbeteiligung im Durchschnitt bei fast 80%, was ein sehr erfreulicher Wert ist! In der letzten Trainingseinheit des Jahres, an der wegen vieler grippaler Infekte nur rd. die Hälfte der Mannschaft teilnehmen konnte, wurde viel Wert auf ständige Bewegung gelegt. So haben wir am Anfang das „Freilaufen und Lösen vom Gegner“ geübt und zum Abschluss auf dem doch eher rutschigen Boden noch ein Trainingsspiel auf vier kleine Tore gemacht. Insgesamt eine runde Angelegenheit

PK & OM / 19.12.2022