Drei Spieler aus der FCB-Jugend wechseln ins NLZ

Es steht schon länger fest: Insgesamt drei Spieler aus der FCB-Jugend wechseln zur neuen Saison 2023/24 in ein NLZ in der Region. Die Spieler Lio Lucas und Daniel Voronin aus unserer F1 verlassen unseren FCB in Richtung Fortuna Düsseldorf. Beide konnten sich, trotz ihres jüngeren Alters, in der F1 behaupten und einen großen Beitrag zur gelungenen Saison unserer Mannschaft leisten. Somit sind wir als Verein mehr als überzeugt davon, dass beide sich auch im NLZ der Fortuna Düsseldorf durchsetzen und weiterentwickeln werden. Ebensfalls wechseln wird Felix Degener aus unserer E4 (U10). Er wechselt zur Borussia aus Mönchengladbach. Erwähnenswert ist bei Felix, dass er sowohl als Torwart als auch als Feldspieler tolle Leistungen gezeigt hat – zur Borussia aber als Torwart wechseln wird. Wir sind auch bei ihm überzeugt davon, dass er seinen Weg weitergehen und eine tolle Entwicklung nehmen wird. Wir wünschen allen Spielern und ihren Familien alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren Weg. Der FCB wird den Weg der Kids dabei stets mit großem Interesse weiterverfolgen. Wir hoffen jedenfalls, dass ihr den FCB in guter Erinnerung behalten werdet.

Lio, Daniel und Felix reihen sich in die Liste jener Spieler ein, die es vom FCB in ein NLZ geschafft haben. Wir bedanken uns bei den Trainern für die tolle Arbeit und gratulieren zu diesem Erfolg. Natürlich verlieren unsere Mannschaften gute Spieler und Mannschaftskameraden – das können wir nun aber wirklich verschmerzen. Es freut uns sehr, dass der FCB die Möglichkeiten zur fußballerischen und charakterlichen Entwicklung bieten kann. Wir werden weiter berichten.

PK / 05.06.2023