Ende der Laufaktion

Am gestrigen Sonntag (31.01.2021) endete unsere FCB-Weltumrundung nach insgesamt zwei Monaten bzw. 62 Tagen. Das Ziel der Weltumrundung wurde zwar nicht ganz geschafft, dennoch sind wir sehr stolz, insgesamt 19.124,11 km erzielt zu haben. Doch wie viel sind über 19.000 km? Wir haben mal ein paar Beispiele ausgerechnet:

– ca. 47.810 Runden in unserem Stadion
– ca. 1.932 x die Strecke von Meerbusch zum Düsseldorfer Hauptbahnhof
– ca. 35 x die Strecke von Meerbusch zum Brandenburger Tor in Berlin
– ca. 18 x die Strecke vom nördlichsten zum südlichsten Punkt Deutschlands

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern, die uns bei dieser Aktion unterstützt und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit getan haben. Erwähnen möchten wir auch die Mannschaften, welche die höchsten Laufleistungen erbracht haben:

Unsere Top-Six der Laufleistung (nach Jahrgang sortiert):
– 2. Mannschaft
– B1/B2
– C1
– C2
– D1
– D3

Die Aktion endet zwar, doch wir können euch weiterhin empfehlen, auch in der kommenden Zeit die Laufschuhe zu schnüren. Für euch, gegen den Lockdown und für die Gesundheit.