Erstes Wochenende mit 2G

Die Pandemie zeigt, dass schnell auf veränderte Situationen reagiert werden muss. Mit der Veröffentlichung der neuen Corona-Schutzverordnung (gültig ab 24.11.2021) war klar, dass ein Trainings- und Spielbetrieb ab sofort nur noch unter 2G-Regelungen stattfinden kann.

Am vergangenen Samstag (27.11.2021) fand der erste Jugendspieltag unter 2G-Bedingungen statt. Während die Jugendmannschaften (bis einschließlich 15 Jahren) nicht von dieser Regelung betroffen sind, mussten alle Eltern, Zuschauer und Trainer/Betreuer überprüft werden. Insgesamt fanden 12 Spiele statt – von G- bis C-Jugend. Dabei war das Wetter (für die jetzige Jahreszeit) super. Die Kontrollen der 2G-Nachweise am Eingang verliefen über das ganze Wochenende geordnet und friedlich. Vereinzelt musste aber auch Zuschauern der Zutritt verwehrt bleiben, da sie die entsprechenden Nachweise nicht erbringen konnten. Das war aber die große Ausnahme. Unsere Mannschaften konnten am Samstag am Eisenbrand nicht so viele Siege einfahren. Drei Heimsiege gab es für die F1- F2- und E2-Mannschaften. Unentschieden spielten unsere D2- und D4-Mannschaften. Erwähnt werden müssen noch ein 3:0-Auswärtssieg unserer D1 in der Leistungsklasse bei Turu 1880, ein 5:1-Sieg unserer D5 in Grafenberg und ein 16:1-Sieg unserer E4 in Tiefenbroich. Am nächsten Spieltag geht es weiter.

Der Sonntag verlief ausgesprochen erfolgreich. Nachdem unsere B1 mit 12:1 gegen die B2 vom SC West gewann, siegten unsere beiden Seniorenmannschaften jeweils mit 5:0. Unsere zweite Mannschaft konnte durch den Sieg gegen den SV Hilden-Ost die direkten Abstiegsplätze verlassen und steht jetzt auf Tabellenplatz 14. Unsere erste Mannschaft ist durch den 5:0 gegen Wevelinghoven Herbstmeister in der Bezirklsliga Gruppe 1. Die Mannschaft von Denis Hauswald führt die Tabelle mit 3 Punkten vor Jüchen-Garzweiler an, hat dabei aber auch noch ein Spiel weniger absolviert. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Die nächsten Tage werden zeigen, wie es weitergeht. Die politischen Rahmenbedingungen müssen gegeben sein, damit ein Spielbetrieb auch weiterhin stattfinden kann.

Wir möchten uns bei unseren Gästen für die Unterstützung und das positive Feedback zu diesem Wochenende bedanken.

PK / 29.11.2021