FCB spendet nach Ghana

Osei Opoku, der die letzten Jahre unsere 2007er trainierte, hat ein neues Projekt in seinem Heimatland Ghana gestartet, mit dem er Kinder und Jugendliche in Waisenhäusern unterstützen möchte. Hierzu rief er im letzten Jahr zu fußballspezifischen Sachspenden auf, um die Kinder und Jugendlichen glücklich machen zu können. Auch der FCB hat sich daran beteiligt und ältere Trikotsätze, Trainingsklamotten, Sporttaschen, Bälle und sonstige Dinge, die man zum Fußballspielen benötigen kann, nach Ghana gespendet – um das Projekt von Osei zu unterstützen. Jetzt, einige Monate später, haben uns Bilder und eine Nachricht von Osei erreicht, über die wir uns sehr freuen. Er bedankt sich bei unserem Verein und hofft, dass man diese Aktion zukünftig wiederholen kann.

Die Nachricht von Osei:

“Ich war in Ghana (Sunyani) und habe dort den Waisenkindern eine kleine Freude bereitet. Ich habe ein paar Trikots und Bälle, sowie Jogger und Fußballschuhe, mitgebracht und an die kleinen Superstars verteilt, worüber sie sich auch riesig gefreut haben. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und uns über ihre Fußball-Idole unterhalten. Wir haben zusammen trainiert und der ein oder andere hat mir ein paar neue Tricks zeigen können. Es war schön anzusehen, wie deren Gesichter gestrahlt haben. (…) Ich hoffe wir können das Projekt ausbauen und die Aktion wiederholen. Danke und bis bald, euer Coach.”

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Kindern und Jugendlichen in Sunyani eine Freude bereiten konnten.

PK / 03.04.2023