Wanted: Wir suchen Dich!

Der Vorstand des FC Büderich 02 e.V.  sucht für die aktuelle E6 interessierte Mitspielerinnen um endlich eine reine Mädchenmannschaft aufstellen zu können. Aktuell trainieren zwölf Mädchen aus verschiedenen Altersklassen regelmäßig in dieser Mannschaft, welche im letzten Jahr kontinuierlich gewachsen ist.

Der Verein möchte nun den nächsten Schritt gehen und sucht eine Trainerin/einen Trainer, die perspektisch diese Mädchenmannschaft trainiert und begleitet.

Ein fussballerischer Hintergrund ist dabei von Vorteil aber keinesfalls Grundvoraussetzung. Das Wichtigste ist der emphatische Umgang mit den Kindern und Freude an der gemeinsamen sportlichen Aktivität auf dem Fussballplatz. Interessierte Personen könnten zum Beispiel auch als Co-Trainerin/Co-Trainer beginnen und sich dann gemeinsam mit den Mädchen in Richtung der reinen Mädchenmannschaft entwickeln. Trainerlehrgänge werden kostenlos angeboten und können zu immer wieder neu beginnenden Zeiträumen in Anspruch genommen werden.

Daher meldet euch gerne beim Vorstand (benedikt.niesen@fcbuederich.de), sofern ihr Interesse an einem erfüllenden Ehrenamt sowie dem fussballerischen Umgang mit den Kindern habt.

MT & OM / 29.12.2023