“Fußballheld” 2021 kommt vom FCB

Der “Fußballheld” des Jahres 2021 aus dem Kreis Düsseldorf kommt vom FCB.

Unser Trainer, Vorstandsmitglied und Jugendkoordinator Phil Kathöfer wurde vom Fußballkreis Düsseldorf, gemeinsam mit dem Fußballverband Niederrhein (FVN) und dem Deutschen Fußball Bund (DFB), mit der Aktion “Fußballhelden” ausgezeichnet. Beim gestrigen Kreisjugendtag in Düsseldorf wurde die offizielle Ehrung durch den Kreisvorsitzenden Bernd Biermann durchgeführt.

Mit der Aktion “Fußballhelden” möchte der DFB deutschlandweit außerordentliches, soziales Engagement in den Fußballvereinen würdigen. Die Auszeichnung richtet sich an junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren. Gemeinsam unternehmen alle “Fußballhelden” aus ganz Deutschland im September eine Reise nach Spanien. Der “Fußballheld” für den großen Kreis Düsseldorf kommt also aus unserem Verein.

Vorgeschlagen wurde Phil, ohne dass er davon wusste, für diese Auszeichnung von unserem 1. Vorsitzenden Benedikt Niesen, der bereits seit vielen Jahren mit ihm zusammenarbeitet. Auch Vorschläge aus anderen Vereinen gab es, doch letztendlich fiel die Wahl auf unser Vereinsmitglied. Das macht uns stolz. Wir verstehen es als eine Bestätigung für die geleistete Arbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Phil ist seit letztem Jahr im Vorstand unseres Vereins tätig, vorher unterstützte er ihn bereits. Er trainiert aktuell die U14 (C2) und die U6 (G3) und koordiniert die gesamte Jugendabteilung, insbesondere auch die G-Jugend (Bambinis). Ebenso ist er an der Homepage, den Social-Media-Accounts und unserem Maskottchen Büdi beteiligt.

Und was sagt er selbst zu dieser Auszeichnung?:

“Ich bedanke mich bei allen Menschen, die das möglich gemacht haben. Diese Auszeichnung macht mich sehr stolz und ist eine Bestätigung für die geleistete Arbeit und eine Motivation für zukünftige Aufgaben. Insbesondere möchte ich mich bei Benedikt für die Nominierung bedanken, ohne die das alles nicht passiert wäre. Vor allem aber möchte ich dem ganzen Verein danken, der mir diese Möglichkeiten gibt. Es macht mich stolz, ein Teil des FC Büderich zu sein. Ich möchte weiterhin vorangehen, kreativ sein und die Zukunft des Vereins mitgestalten – gemeinsam und mit voller Kraft. Für den FCB”.

Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben und möchten uns an dieser Stelle für das Engagement bedanken. Es macht uns stolz, dass der “Fußballheld” vom FCB kommt.

PK / 01.04.2022