G1 – Erfolgreicher Saisonstart

Ein Bericht der U7 vom FCB.

Eine sehr erfolgreiche und spannende erste Spielrunde der Saison 2022/2023 liegt hinter uns. Zunächst möchten wir uns bei unseren Eltern für die großartige Unterstützung bei den Spielen und den Trainingseinheiten bedanken. Unsere Saison begann am 13.08.2022 mit den Einzelfotos und dem Mannschaftsfoto. Im Anschluss fand ein Freundschaftsspiel gegen den OSV Meerbusch statt. Leider waren wir an dem Tag noch im Sommerurlaub und mussten uns, ohne vorher trainiert zu haben, geschlagen geben.

Vor unserem 1. Meisterschaftsspiel hatten wir dann einige Trainingseinheiten und konnten das erste Spiel mit 6:4 gegen den ASV Tiefenbroich für uns entscheiden. Am zweiten Spieltag gewannen wir 15:4 beim TV Kalkum-Wittlaer. Weiter ging es mit einem 5:2-Sieg gegen die U7 von BV 04 Düsseldorf. Bei diesem Spiel war es auch schön, Christofer Heimeroth zu treffen, der als Teammanager von Borussia Mönchengladbach arbeitet und bei BV 04 seinen Sohn trainiert. Wer weiß, vielleicht spielt ja einer von uns auch irgendwann mal bei Borussia Mönchengladbach. Der nächste Tag war besonders, schließlich stand dort unsere erste Stadtmeisterschaft an und wir waren natürlich alle sehr aufgeregt. Bis ins Halbfinale haben wir alle Spiele gewonnen und kein Gegentor kassiert. Im Halbfinale haben wir uns auch gut gespielt, mussten uns dann aber nach einem 0:0 im Spiel im 7-Meterschießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 konnten wir 2:0 gewinnen, weshalb wir einen hervorragenden 3. Platz erzielt haben. Zur Belohnung haben wir alle eine Medaille bekommen. Das war wirklich ein schönes Erlebnis.

Am 4. Spieltag kam mit Ratingen ein Gast, der uns unsere Grenzen aufzeigte und uns mit 7:0 schlug. Leider kann man nicht jedes Spiel gewinnen – das ist Fußball. Unsere Trainer haben uns danach Mut zugesprochen und uns gesagt, dass wir immer weiter trainieren müssen und uns hier und da mehr konzentrieren sollen. Das werden wir alles noch im Training üben und lernen, sodass wir beim nächsten Mal wieder gewinnen werden. Anschließend stand auch schon der letzte Spieltag der 1. Runde an. Dieses Spiel konnten wir mit 6:0 bei der SG Unterrath gewinnen. Wir blicken mit Freude und Stolz auf die abgelaufene Spielrunde und freuen uns schon auf die nächste Runde. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wichtig ist, dass wir uns alle weiter verbessern, immer den Trainern zuhören, nett zu allen sind und immer viel Spaß beim Training und bei den Spielen haben.

Bedanken möchten wir uns natürlich vor allem bei unseren Trainern, die sich immer um uns kümmern: Phil, Dennis, Can, Gustav und Fabio. Wir freuen uns schon auf das nächste Training mit euch.

Wir hoffen, dass euch unser Rückblick gefallen hat.

Eure U7 des FC Büderich

In diesem Sinne ein dreifaches “FC BÜDERICH”, “FC BÜDERICH”, “FC BÜDERICH”!

DR & PK / 19.10.2022