G1 spielt ein überragendes Turnier in Neuss

Die G1 hat beim heutigen (08.06.2023) Turnier bei Novesia Neuss im Neusser Jahnstadion den 1. Platz von 16 Mannschaften erreicht. Dabei waren alle namhaften Vereine (z.B. SG Kaarst, SVG N.-Weissenberg) aus dem Neusser Raum, weshalb das schon eine sehr starke Leistung war. Alle Spiele wurden gewonnen (immer auf zwei Feldern nebeneinander). Es war zudem das erste Mal, dass unsere G1 unter Wettkampfbedingungen die neuen Spielformen gespielt hat, deswegen auch die beiden Spielfelder – immer im 3 vs. 3, mit entsprechender Rotation. Im Neusser Raum spielen die Mannschafte größenteils schon länger in den neuen Spielformen, weshalb die Leistung unserer Kids noch beeindruckender war, da sie es erst 3-4 mal im Training gespielt hatten. Die Mannschaften wurden größtenteils überrannt von unseren Kids – einfach eine tolle Leistung. Fast alle Kids haben Tore erzielt, weshalb es entsprechend viele Erfolgserlebnisse gab.

Nach dem heutigen Tag ist das Trainerteam der G1 wirklich begeistert von den neuen Spielformen. Die Vorteile überwiegen, auch wenn es hier und da bestimmt noch Optimierungsbedarf gibt.. Durch die neuen Minitore haben wir jetzt im Verein auch die infrasturkturellen Voraussetzungen für die entsprechende Umsetzung (zunächst im Trainingsbetrieb, dann auch im Spielbetrieb) geschaffen.

PK / 08.06.2023