G6 und G7 gehen an den Start

In dieser Woche starten wir mit zwei neuen Mannschaften in der G-Jugend, um die vielen Kinder von der Warteliste in unser Vereinsleben integrieren zu können. DIe Kinder, die in den Jahren 2017 bis 2019 geboren sind, starten am kommenden Freitag (13.05.2022) und können sich nun endlich auf Fußball freuen. Die Elterrn haben alle Informationen per E-Mail erhalten.

G6 (2017er) – Freitag, 17:00 – 18:00 Uhr

G7 (2018er/2019er) – Freitag, 16:00 – 17:00 Uhr

Beide Trainingseinheiten finden auf unserem neuen Kunstrasenplatz (P4) statt. Unsere G5, die im Moment noch gemischt mit Kindern der Jahrgänge 2017 und 2018 ist, kann mit 30 Kindern schon lange keine Kids mehr aufnehmen. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir diese Möglichkeit anbieten können. Eine Anmeldung ist zwingend notwendig, wenn das Kind nicht auf unser Warteliste stand (über phil.kathoefer@fcbuederich.de).

Für das Training wird unser Jugend- und Bambinikoordniator Phil Kathöfer verantowrtlich sein. Wir möchten gemeinsam mit den Eltern ins Gespräch kommen, Fragen und Anregungen beantworten und den Kids einen tollen Einstieg in das Fußballtraining ermöglichen. Vor allem aber möchten wir Eltern dafür begeistern, auch selbst in die Trainerrolle zu schlüpfen. Nur so wird es langfristig funktionieren. 95 % der Trainer beim FCB sind Väter, die sich in den Mannschaften Ihrer Kinder engagieren und mit voller Leidenschaft für die Kinder und Jugendlichen da sind. Wir sind uns sicher, dass wir auch hier eine Lösung finden werden.

PK / 10.05.2022