G8 und G9 gehen an den Start

Am vergangenen Mittwoch (19.04.2023) war es endlich soweit. Der FCB hat zwei neue Mannschaften – unsere G8 und unsere G9. Die Mannschaften für die Jahrgänge 2018 und 2019 konnten bei bestem Wetter im Stadion in den Trainingsbetrieb starten. Für die Kids war es das erste Training in ihrem Leben – ein schöner Moment für alle. Die Warteliste, insbesondere für diese Jahrgänge, wurde immer voller, da mussten wir uns etwas einfallen lassen. Verantwortlich für die neuen Mannschaften wird Bertram Minas sein, der seit über 40 Jahren für unseren Verein tätig ist – eine echte Herzensangelegenheit. Unterstützt wird er von unserem Jugendleiter Phil Kathöfer und zwei C-Jugendspielern.

Für den Jahrgang 2018 haben wir jetzt drei Mannschaften und für den Jahrgang 2019 bereits zwei Mannschaften in unserem Verein. Wir freuen uns sehr, dass der Zulauf und das Interesse an unseren Mannschaften weiterhin ungebrochen ist. Trotzdem können wir natürlich nicht einfach neue Kinder aufnehmen – die Rahmenbedingungen müssen immer stimmen. Die Kids der G8 und G9 werden jetzt in den nächsten Wochen einige Probetrainings absolvieren, ehe dann alle weiteren Schritte erledigt werden. Interessierte Eltern können ihre Kinder gerne auf die Warteliste setzen lassen, da auch diese neuen Mannschaften schon wieder voll sind.

Beim ersten Training am vergangenen Mittwoch war übrigens auch unser Maskottchen Büdi dabei, der den Kids ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht zauberte. Ein toller Tag für alle Beteiligten – vor allem aber für die Kids.

PK / 21.04.2023