Kadernews der 1. Mannschaft

Für den Kader unserer 1. Mannschaft gibt es bereits Neuigkeiten für die kommende Saison 2021/22 zu verkünden.

Bevor es bei uns in die Vorstellung der Neuzugänge geht, gilt es sich für das Engagement, den Willen, die Tore und tollen Momente der Spieler zu bedanken, welche den FCB in diesem Sommer verlassen werden. Wir sagen danke an Marcel #Gross für die vielen Grätschen, die Tackles in letzter Sekunde und für den unwiderstehlichen Solo gegen den SC Reusrath. Der Verein wünscht viel Erfolg bei deiner nächsten Herausforderung. Vielen Dank an Lennart #Varwick und Adnan #Aoudou, dass ihr unsere Außen dicht gemacht habt. Kein vorbeikommen defensiv und viele großartige Vorstöße im Angriffsspiel. Viel Erfolg an der neuen Wirkungsstelle. Danke auch an Kevin #Dauser. Danke für die vielen Tore, Schüsse aus der Distanz und deine Bereitschaft aus der Spitze heraus für das Team zu malochen. Wir wünschen dir und deiner kleinen Familie alles Gute. Danke Pierre #Crass und Azad #Sahin für eure Leistungen. Ihr wart eine Bereicherung für unsere Erste, auch wenn die Zeit sehr kurz war. Viel Erfolg in der Zukunft. Danke an Fabian #Rech für viele tolle Paraden. Du warst stets ein zuverlässiger Rückhalt. Alles gute für die Zukunft. Ebenso danke an Oliver #Wersig für das Fäden ziehen und Mannschaft mit dir reißen. Wir wünschen dir für dein erstes Trainer-Jahr nur das Beste.

Auch wenn aktuell der Ball ruht, so haben sich die Verantwortlichen intensiv mit der Kaderplanung beschäftigt und diese weitestgehend abgeschlossen.

Beginnen wollen wir mit unseren Torhütern.Luca Jannik #Sitterz bleibt Chefcoach Denis #Hauswald mindestens eine weitere Saison erhalten. #Sittertz hat in den wenigen Wochen bereits angedeutet, welches große Potential in ihm steckt. Aufgrund der Abgänge von Christian #Lehmann und Fabian #Rech war das Funktionsteam zudem gezwungen, sich umzuschauen und konnte zwei junge und ehrgeizige Spieler für den FCB gewinnen. Aus Ratingen findet Justin #Möllering den Weg an den Eisenbrand. Justin hat einen großen Teil seiner Laufbahn bei Fortuna Düsseldorf verbracht, bevor es ihn im letzten Sommer zur Germania aus Ratingen verschlug. Mit dem Gedanken sich, aufgrund sowohl sportlicher als auch beruflicher Perspektiven, noch einmal verändern zu wollen, kam es zum Austausch zwischen Justin und dem FCB. Das man hier die gemeinsame Vorstellungen von der Zukunft hatte und gut zusammenpasst, merkten alle Beteiligten schnell. Der FCB freut sich sehr über die Verpflichtung von Justin #Möllering! Darüberhinaus konnte mit Rico #Henkel ein nächster Rückkehrer gewonnen werden. Rico hat zuletzt in der U17 das blau-weiße Trikot getragen und kommt von der Teutonia aus St. Tönis. In der kommenden Saison geht für unsere Erste ein sehr junges jedoch insbesondere ambitioniertes Torwarttrio an den Start. TW-Trainer Sebastian #Siebenbach wird sie intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben und Ziele vorbereiten.

Weitere Informationen werden folgen!