Lehrgänge erfolgreich abgeschlossen

Insgesamt 9 Trainer aus unseren Mannschaften haben den Teamleiter-Lehrgang erfolgreich absolviert. Dieser Lehrgang besteht aus den Lehrgängen Basiswissen und Kindertrainer und gilt als Voraussetzung für weitere Lizenzstufen beim DFB. Besonders war in diesem Jahr, dass die Lehrgänge in unserem Clubhaus und auf unserer Sportanlage abgehalten wurden – eine tolle Gegebenheit für unsere Trainer. An zwei Wochenenden und zusätzlichen Online-Terminen unter der Woche waren unsere Trainer im Rahmen des Lehrgangs theoretisch und praktisch gefordert. Ein leckeres Mittagessen gab es dann immer im Clubhaus. 

Wir gratulieren folgenden Trainern aus unserem Verein zum erfolgreichen Abschluss des Teamleiter-Lehrgangs:

– Oliver Rau (G2)
– Onur Aksakal (G2)
– Leslie Schey (F4)
– Gietmir Ziou (F5)
– Dennis Lindecker (E1)
– Eloualid Bachaou (E3)
– Oliver Mailänder (E3)
– Alen Merkez (E5)
– Samir El Maazi (B2)
 
Einige Trainer streben zeitnah die nächste Stufe an – den Erwerb der C-Lizenz. Auch dieses Vorhaben werden wir als Verein wieder vollumfänglich unterstützen. Uns ist es wichtig, dass unsere Trainer sich weiterentwickeln und an Qualifizierungsmaßnahmen partizipieren können. Wir gratulieren natürlich auch allen anderen teilnehmenden Trainern aus den anderen Vereinen.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

PK / 04.10.2022