Pokalsieg & Schützenfest

Unsere erste Mannschaft gewinnt im Finale mit 3:1 gegenn den VfL Benrath und sichert sich damit den Kreispokal der Saison 2021/22. Auf dem Sportplatz des ASV Tiefenbroich in Ratingen machte unsere Mannschaft das Double perfekt. Nach einem Rückstand drehte der FCB das Spiel noch vor der Halbzeit. Brian Schwechel sorgte mit dem 3:1 in der 81. Spielminute für die Entscheidung. Nach der Rückkehr ging es ins Festzelt am Dr. Franz-Schütz-Platz, wo gerade das Heimat- und Schützenfest stattfindet. Dort wurde dann weiter gefeiert. Außerdem gab es Standing Ovations der anwesenden Schützen & Freunde für unsere Mannnschaft und der Pokal wurde stolz präsentiert. Vielen Dank für den Empfang. Wir gratulieren der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam zum Pokalsieg und wünschen dem VfL Benrath alles Gute für die neue Saison. 

Bereits vorher stattete unser Maskottchen Büdi, wie angekündigt, der Kirmes einen Besuch ab und sorgte für viele strahlende Kinderaugen. Die Runde über die Kirmes dauerte fast eine Stunde, da Büdi auf diese Art und Weise viele Fotowünsche erfüllen konnte. Es ist immer wieder schön, in die vielen glücklichen Kinderaugen zu schauen. 

PK / 07.06.2022