Tag des Jugendfußballs am 26.05.2022

Am 26.05.2022 findet der Tag des Jugendfußballs bei uns auf der Sportanlage in Büderich statt. Wir sind sehr froh darüber, dass der Fußballverband sich für uns als Ausrichter entschieden hat. Es passt perfekt in den Rahmen des 20. Geburtstages, den wir in diesem Jahr feiern. An diesem Tag werden die Endspiele der Jugendkreispokale von der D- bis zur A-Jugend ausgespielt. Zusätzlich gibt es Turniere für die jüngeren Mannschaften, vor allem in den neuen Spielformen (3 vs. 3 auf Minitore etc.). Organisiert wird der Tag vom Fußballverband und von uns. Wir als Verein sind vor allem für das Catering und die geregelte Durchführung am Tag verantwortlich.

Was ist in diesem Jahr besonders?
Eine Mannschaft vom FCB steht im Kreispokalfinale. Unsere U13 tritt gegen Fortuna Düsseldorf an. Auf dem Weg zum Finale hat man u.a. die SG Unterrath ausgeschaltet. Eine grandiose Leistung, die mit einem “Heimspiel” im Pokalfinale gekrönt wird. Wir hoffen, dass möglichst viele Mannschaften vom FCB unsere U13 (D1) beim Finale unterstützen. Die Jungs haben sich das verdient. Der Anstoß ist aktuell um 10:00 Uhr geplant. Der gesamte Tag des Jugendfußballs erstreckt sich von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Wir sind dabei und würden uns über eure Unterstützung sehr freuen 💪⚽ gemeinsam für den FCB. Wenn ihr uns an diesem Tag unterstützen möchtet, meldet euch gerne unter: phil.kathoefer@fcbuederich.de. Hier können auch weitere Informationen erfragt werden. 

PK / 05.05.2022