Tag des Jugendfußballs

Der Tag des Jugendfußball 2022 liegt hinter uns. Wir sind sehr froh, dass wir als Ausrichter, gemeinsam mit dem Kreisjugendausschuss, dieses Turnier- und Finaltages mitwirken durften.
 
Unsere D1 hat ihre überragende Pokalsaison gestern gekrönt – mit einem 1:6 gegen Fortuna. Klingt vielleicht komisch, aber alleine der Einzug in dieses Finale war ein großer Erfolg. Gegen Fortuna darf man auch in dieser Höhe verlieren. Die gestrige Atmosphäre mit vielen Zuschauern haben sich die Jungs wirklich verdient. Toll auch, dass sich die Jungs noch mit einem Tor belohnt haben. Der gesamte Verein ist stolz auf euch! 
 
Die weiteren Finalspiele hatten einige Tore und viel Spannung zu bieten. So wurden die U17- und U19-Endspiele der Jungs z. B. erst im Elfmeterschießen entschieden. Wir gratulieren allen siegreichen Mannschaften zum Kreispokalsieg und einer starken Leistung. Aber auch die unterlegenen Mannschaften sind zu würdigen. Auch sie standen verdient im Endspiel, wo es dann nun mal einen Sieger geben muss. 
 
Folgende Mannschaften waren siegreich:
U13 (M): DJK Tusa 06
U13 (J): Fortuna Düsseldorf
U15 (M): DJK Tusa 06
U15 (J): VfB Hilden
U17 (M): DJK Tusa 06
U17 (J): VfB Hilden
U19 (J): SG Unterrath
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Unsere G2-, F1-, F2- und F4-Mannschaften haben an den zeitgleich stattfindenen Turnieren in den neuen Spielformen teilgenommen. Eine spannende Erfahrung, über die es sich zukünftig auszutauschen gilt. Für unsere Mannschaften waren die neuen Spielformen eine Premiere. Eine Hüpfburg, ein Dribbling-Parcour, viel Musik im Stadion, der Besuch von Büdi beim U19-Finale, unsere Speisen- und Getränkestände und das nicht-regnerische Wetter rundeten das tolle Rahmenprogramm ab. Liebe Gäste – schön, dass ihr gestern bei uns zu Besuch wart.
 
Wir möchten den vielen Helfer*innen aus unserem Verein danken. Ihr habt einen tollen Job gemacht – und das nicht zum ersten Mal. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir halten euch auf dem Laufenden. Es wird nicht ruhig bei uns – wir sind voller Vorfreude auf die nächsten Aufgaben und Projekte – gemeinsam mit euch!
 
Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (https/www.fcbuederich.de/galerie)

PK / 27.05.2022