Phil Kathöfer verabschiedet sich vom FCB

Unser Jugendleiter, Vorstandsmitglied, “Fußballheld” und Jugendtrainer der G1 und C2, Phil Kathöfer, verabschiedet sich zum Saisonende vom FCB. Nach insgesamt sieben Jahren und vielen Highlights endet eine spannende und aufregende Reise. Viele Veranstaltungen, Aktionen und erreichte Ziele werden in Erinnerung bleiben. Nicht alles war perfekt, nicht alles hat funktioniert – doch trotzdem überwiegen eindeutig die “positiven Erinnerungen” (Phil). Gemeinsam habe man sehr viel erreicht, so Phil weiter.

„Es war mir eine große Ehre, für diesen Verein tätig gewesen zu sein. Gemeinsam haben wir viel geschafft und den Verein in vielen Bereichen weiterentwickelt. Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit bekommen habe. Vermissen werde ich vor allem meine beiden Mannschaften (G1 und C2), die mir immer über alles bedeutet haben. Ich bin dankbar für die Menschen und Persönlichkeiten, die ich kennenlernen durfte, und für die vielen Erfahrungen und Begegnungen, die mein Leben mitgeprägt haben. Die Erinnerungen werden bleiben. Und die Menschen und Freunde natürlich auch. Ich wünsche dem Verein alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.“ (Phil)

Die Entscheidung, den Verein zu verlassen, hat Phil vor einigen Wochen getroffen, um sich zukünftig voll und ganz auf sein Lehramtsstudium konzentrieren zu können. Dass ihm das überhaupt nicht leicht fiel, braucht man eigentlich nicht zu erwähnen. Der gesamte FCB dankt Phil außerordentlich für die geleistete Arbeit, insbesondere in den letzten Jahren im Vorstand, und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Am kommenden Sonntag, den 18.06.2023, findet um 17:00 Uhr eine Abschiedsfeier im FCB-Clubhaus statt, ehe dann ein großer Lebensabschnitt für Phil zuende gehen wird.

Die Neuwahl des Vorstandes findet am 26.06.2023 bei der diesjährigen Mitgliederversammlung statt. Hier wird sich unser Noch-Jugendleiter auch nochmal in einem Statement zu den vergangenen zwei Jahren äußern – leider nicht vor Ort (Urlaub), dafür aber über ein Videostatement.

PK / 16.06.2023